Neue Achterbahn: Flying Aces in Abu Dhabi

April 7, 2016
Fassbender
//

Im Freizeitpark Ferrari World Abu Dhabi hat mit „Flying Aces“ eine neue Rekord-Achterbahn eröffnet. Nach nur einem Jahr Bauzeit steht die weltweit einzigartige Loopingbahn bereit für Adrenalinjunkies.

Die neue Attraktion in dem Vergnügungspark auf Yas Island bricht gleich zwei Rekorde: Der Lifthill, der zum Höhepunkt führt, ist mit 51 Grad der steilste seiner Art und mit 52 Metern ist der Looping der höchste der Welt. Bei einer Fahrt werden Geschwindigkeiten von 240 km/h bei einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,9 Sekunden erreicht.

Auch diese Achterbahn ist wie alle anderen in der Ferrari World eng mit der Geschichte Ferraris verknüpft. Der Name wurde in Erinnerung an den italienischen Piloten Francesco Baracca gewählt. Er war der erfolgreichste italienische Jagdflieger im ersten Weltkrieg. Er hatte sich als Erkennungszeichen ein schwarzes Pferd auf sein Flugzeug gemalt – der Ferrari Gründer Enzo Ferrari nahm dies später als Inspiration für das Logo der Automarke.

Mehr Infos gibt es hier: http://www.abu-dhabi.de/yas-island/

Ein Video von der Fahrt mit den Flying Aces: https://www.youtube.com/watch?v=nhoCTK2fDoo


Neue Achterbahn: Flying Aces in Abu Dhabi
loading..