Von Batman bis Bugs Bunny: neuer Filmpark

Mai 12, 2016
Fassbender
//

Berühmte Film-Helden wie Superman, Batman oder auch Bugs Bunny sollen ab 2018 in Abu Dhabi zum neuen Tourismusmagnet werden. „Warner Bros. World“ heißt der neue Freizeitpark auf Yas Island. Er entsteht in direkter Nähe zu den beiden bereits etablierten Parks Ferrari World und Yas Waterworld.

Die Filmstudios Warner Brothers sind bekannt für ihre Comicfiguren Bugs Bunny, Schweinchen Dick sowie Tom & Jerry, aber auch für neuere Erfolgsproduktionen wie Harry Potter und Herr der Ringe. Das Unternehmen plant neben dem umfangreichen Themenpark auch das erste und einzige Hotel der Marke Warner Bros. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen.

Yas Island liegt nur wenige Minuten vom Abu Dhabi Airport entfernt und bietet eine große Auswahl an Freizeitmöglichkeiten wie beispielsweise Wasserpark, Einkaufszentrum, Konzertarena, Sportpark, Hotels, Restaurants, Cafés und vieles mehr.

Mit dem neuen Filmpark will Yas Island seine Besucherrate von 25 Millionen Besuchern im Jahr 2015 auf 30 Millionen im Jahr 2018 steigern.


Von Batman bis Bugs Bunny: neuer Filmpark
loading..