Pearl Journey Abu Dhabi

Perlentauchen hat eine lange Tradition in Abu Dhabi. Um diese Tradition weiter fortleben zu lassen, können sich auch noch heute Besucher mit einer traditionellen Perlendhow (Holzboot) auf die Spuren der historischen Perlenindustrie begeben. Die 90-minütige Tour startet vom Jachthafen des InterContinental Hotels. Die Bootstour auf den mit Kissen und Teppich ausgestatteten, traditionellen Holzbooten verläuft entlang eines ruhigen Kanals zwischen Abu Dhabi und den Hudairiyat Inseln, hier genießen die Teilnehmer der Tour einen fantastischen Blick auf die Mangroven. Besucher kommen in den Genuss der arabischen Gastfreundschaft, bei Datteln und Tee/Kaffee weiht der emiratische Reiseleiter die Teilnehmer in die Geschichte und Geheimnisse des Perlentauchens ein. Während der interaktiven Tour erlernen die Teilnehmer, wie man traditionell eine lebende, natürliche Auster öffnet und die begehrte Perle findet. Natürlich darf die Perle am Ende der Tour als Andenken mitgenommen werden. Die Perlen und Muscheln wurden damals wie heute zum Handeln oder zur Schmuckherstellung verwendet.

Pearl Journey Abu Dhabi
InterContinental Abu Dhabi Marina, King Abdullah bin Abdul Aziz Al Said Street - Abu Dhabi - Vereinigte Arabische Emirate
+49 2218011120
https://www.ewtc.de/Arabische-Halbinsel/Abu-Dhabi/Ausfluege.html

Das könnte Sie auch interessieren

Abu Dhabi Hotelangebote